Schockierend! So unfassbar familien-feindlich ist das Kleingartenwesen!

Begonnen von Disputator, 19. September 2017, 09:18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Disputator

Endlich hat eine junge Familie in einem Erfahrungsbericht beschrieben, mit welchen perfiden Methoden sie aus einer Kleingartenanlage vertrieben wurde.

Dies ist gelebter Alltag in diversen Kleingartenvereinen Deutschlands. Den Link zum Erfahrungsbericht finden Sie ganz unten in diesem Posting.

Diktatorische, kleinkarierte, diskriminierende, engstirnige und aggressive Menschen machen jungen Familien in Kleingartenvereinen das Leben schwer. Sie benutzen rigoros und rücksichtslos die Vorschriften und das Bundeskleingartengesetz (insbesondere die 1/3-Regel), um jungen Familien systematisch die Möglichkeit zu zerstören, einen Kleingarten unterhalten zu können. 

Vorwiegend die ältere Kleingärtner-Generation übt Druck auf junge Familien aus, weil sie keinerlei Verständnis für die Lebenswelt der heutigen jungen Familien aufbringen wollen. Sie kommen in kleinen Gruppen, denunzieren und diskriminieren die jungen Menschen. Sie sabotieren die Verjüngung des Kleingartenwesens und zerstören die Zukunft der Vereine.

Ein einleuchtendes Beispiel:
Der "Seniorengarten"

Der sogenannte Seniorengarten soll durch Abmilderung der Vorschriften die Unterhaltung eines Kleingarten für alte Menschen vereinfachen. Sie müssen keine großen Gemüsebeete anlegen. Eine gute Sache.

Und jetzt folgende Frage: Warum gibt es Seniorengärten - aber keine Familiengärten?


Wie kinder- und familienfeindlich ist das deutsche Kleingartenwesen eigentlich? Das ist doch eine absolute Frechheit gegenüber der jungen Generation in unserem Land! Warum lassen wir uns das gefallen? Steht endlich auf!


Es ist allerhöchste Eile geboten, sowohl das Bundeskleingartengesetz als auch sämtliche Vorschriften wie Rahmengartenordnung usw. zu modernisieren! Die 1/3-Regel - der Zwang zum Anbau von Obst und Gemüse ist nicht mehr zeitgemäß und muss weg! Niemand soll gezwungen werden, ein Beet anzulegen!


Jungen Familien muss es ermöglicht werden, einen Kleingarten zu unterhalten, ohne dass sie ständig penetriert werden von fiesen, gelangweilten, hinterlistigen Funktionären, die völlig irrsinnige Vorschriften als Waffe benutzen - Vorschriften wie die 1/3-Regel, der ZWANG zum Gemüsebeet - Vorschriften die mit der heutigen Lebenswelt im Jahre 2017 überhaupt nichts mehr zu tun haben!


Es wird Zeit au