Vorstand will keinen Pachtnachfolger anerkennen

Begonnen von Scooter001, 08. November 2021, 07:56:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scooter001

Hallo zusammen,
vor knapp 2 Jahren habe ich in einem Kleingartenverein einen Garten gepachtet. Nun ist es leider so, dass ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen diesen Garten nicht mehr ordnungsgemäß bewirtschaften kann. Daher habe ich den Pachtvertrag zum 30.11.2022 gekündigt. Bei Ebay- Kleinanzeigen habe ich eine Anzeige aufgegeben, worin ich einen Nachpächter für meinen Garten suche. Die Resonanz auf diese Anzeige war sehr groß. Ich habe die Daten aller Interessenten erfasst und an den Vorstandsvorsitzenden weitergegeben. Der Gartenvorstand hat mir aber unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass der Gartenverein mit der Dauer der Kündigungsfrist, bis Ende November 2022, gut zurecht kommt und hat die Daten der Interessenten bei Seite gelegt. Er weiß von meinem gesundheitlichen Zustand. Nur soviel, die Krankheiten sind lebensbedrohend! Es erscheint mir unmöglich, weiter den Garten zu bewirtschaften. Was für Möglichkeiten habe ich, den Garten dennoch schnellstmöglich, bevor er verwahrlost, an einen Nachpächter zu übergeben?

Rosa