Chinaböller . Tischfeuerwerke . Holzverbrennung

Begonnen von bachgarten, 18. Mai 2022, 23:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bachgarten

Hallo Leute mit dem grünen Daumen und KG-Kenntnissen.

Unser Gartennachbar verbrannte heute größere Holzscheite in einer Feuerschale unter einem Kessel. Die Flammen schlugen mehrfach über den Kessel in eine Höhe von ca. 60 cm ...und Teilweise ohne dessen Anwesenheit. Gestern fanden wir von einem Fest von Vorgestern CHINABÖLLER in unserem Garten. Zuvor lagen schon mal Böller- oder Feuerwerksteile in seinem Garten.
Da wir Brand-Bedenken haben ... die Windverhältnisse sind so, dass eigentlich immer alle Emissionen in unseren Garten wehen... interessiert uns Eure Fach-Meinung. Danke  schon mal.

Skinhead

Oi Bachgarten,

ich nehme an, es handelt sich um den selben Nachbar, wegen dessen Grill auch schon die Grenze verschoben wurde? Wie dort auch schon geschrieben ist Feuer in einer Feuerschale machen in einem Garten so ziemlich das Normalste der Welt. Und in Windrichtung hat auch immer irgendjemand anders seinen Garten. Also auch wenn du grillst kriegt das auch irgendjemand ab.

Böller würde ich mir auch nicht gefallen lassen und die bergen tatsächlich eine Brandgefahr, wenn die unkontrolliert irgendwo hin geworfen werden. Da du bekanntermaßen mit dem Vorstand nicht so dicke bist, hast du schonmal den Wegewart der für euren Bereich der Anlage zuständig ist angesprochen?

Es ist