Sommerfest

Begonnen von Bernd Schneider, 28. April 2002, 13:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Schneider

Hallo liebe Gartenfreunde,
wie jedes Jahr beginnen bei uns langsam die ersten Überlegungen ob wir im Sommer ein Gartenfest feiern sollen.
Leider gibt es wohl immer mehr Pächter die sehr gerne feiern aber leider nicht gerne arbeiten.Mich würde nun mal sehr interessieren ob das in anderen Vereinen auch so ist.Wie kann man denn die Leute aktivieren bzw. motivieren an einem Gartenfest mitzuhelfen.
Ich für meinen Teil habe zB. letztes Jahr die Musik gemacht ich habe 4 - 5 wochen Musik aufgenommen ich habe Boxen ausgeliehen eine Lichtorgel aufgebaut.Leider musste ich alles entweder ausleihen oder von mir Privat mitbringen CD-Spieler usw.Leider wurde das auch nicht sonderlich honoriert.Der Verein möchte auch kein Geld für die Musik ausgeben obwohl ich damit dem Verein auch viel Geld eingebracht habe.Liebe Gartenfreunde es würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu hören.

Gruss Bernd Schneider

joyface.bei.t-online.de

Christian , Vorsitzender

Der Verein darf steuerrechtlich sowieso kein Geld horten.
Es muß immer zeitnah wieder gemeinnützig ausgegeben werden.
Ausgabe gegen Einnahme. Das Sommerfest ist Bestandteil der Gemeinschaftsarbeit.Diese Erträge sind Spenden, von den Vereine exestieren. Habt Ihr einen Festausschuß?
Es ist natürlich immer Überzeugungsarbeit, die der Vorstand
auf jeden Fall unterstützen muß.
Der letzte Weg, der auf jedenfall klappt,ist das Fest per
Gemeinschaftsarbeit( Pflichtstunden) zu organisieren.
Der Vorstand hat dieses zu bearbeiten. Jede ehrenamtliche Tätigkeit ist Gemeinschaftsarbeit. Ansonsten muß mit Strafgeldern oder sogar Abmahnungen bis zum Ausschluß aus dem Verein gerechnet werden. Ich freue mich über eine Nachricht . Gruß aus Schleswig-Holstein;Christian