Wein - selbstgemacht

Begonnen von workeholic, 02. Oktober 2000, 09:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

workeholic

Hallo Gartenfreunde

Meine Ernte von Weintrauben ist dieses Jahr reichlich gut
ausgefallen.

Da ich gerne immer etwas Experimentiere, stellt sich die
Frage : Soll ich nicht einmal Wein selberherstellen ?

Nun mein Aufruf :

Falls irgend jemand Wein schon mal selber hergestellt hat,der teile mir bitte mit, was man dazu benötigt.

Bis dann
workeholic

Sabine

Hallo,

leider etwas spät, aber ich habe erst jetzt Deinen Beitag gelesen.

Seit ca. 2 Jahren mache ich für mich selber ein bißchen Wein. Du brauchst nur einen kleinen Weinballon, ein Gärröhrchen, einen Schlauch zum Weinansaugen (Umfüllung) - leider alles etwas schwer zu erwerben.

Die gut gewaschenen Früchte müssen in einer Schüssel (Größe - kommt auf die Menge an) gut zerstampft und mit heißem Zuckerwasser übergossen werden. Bitte alles schön sauber halten, sonst haut es mit der Gärung nicht hin!

Nach ca. 2 Tagen wird die Flüss