Gewächshausheizung

Begonnen von workeholic, 20. Dezember 2000, 09:58:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

workeholic

Hallo Gartenfreunde

Vor kurzem habe ich mir ein Gewächshaus zugelegt.

Da ich jetzt schon für die nächste Saison 2001 plane, möchte ich gerne mein Gewächshaus mit einbeziehen.

Somit muß eine Heizung her, aber welche ?

Elektro oder Propangas ?

Wer Angaben dazu geben kann oder falls jemand ebenfalls vor dieser Entscheidung steht, der schreibe mir bitte.

MfG
workeholic

Anton Wolf

Mein Gewächshaus hat eine Grösse von ca. 9.5 qm.
Ich beheize das Gewächshaus mit einer Rippenrohrheizung.Der Stromverbrauch ist nicht zu hoch.Es ist wichtig,dass das
Fundament des Gewächshauses gut isoliert ist, bis  in eine Tiefe  bis zu 60 cm.Das größte Übel ist, wenn es von außen nach innen friert.In den vergabgeb Jahren habe ich das Gewächshaus mit Noppenfolie umgeben.

Mit Gruss Anton Wolf.

workeholi