Heidegarten

Begonnen von Rosel, 05. Februar 2001, 15:32:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosel

Hallo,
ich suche Gestaltungstipps für einen Heidegarten. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, wie man einen Heidegarten anlegt und Gestaltungsbilder angegeben sind.
Vielleicht hat jemand von Euch auch einen Heidegarten und kann mir Ratschläge geben .

Danke
Rosel

Hans-P.

...schau doch mal bei CONNATUR (http://www.connatur.de) nach der Heidegartenbroschüre. Das hilft Dir vielleicht weiter....
H.P.

Rita

in den H:Garten solltest du Winter+Sommerheide pflanzen,damit immer etwas blüht.Eine Birke(Hängebirke)für kleine Gärten macht sich auch gut.Ich habe einen Korkenzieher-Hassel zwischen der Heide+ein paar größere Steine.Außerdem Nestkiefern,Rhododendron+Ahzalehen,Blaues Ziergras+ein paar Blumenzwiebeln für den Frühling.Du solltest auch gut Torf in den Boden einarbeiten.Bin auch nur Hobbygärtner,hoffe konnte dir trotzdem eine kleine Anregung geben.Gruß Rita