Hilfe - Süßkirsche geht nach Blütenausbildung ein

Begonnen von Kirschpieps, 14. Mai 2001, 22:40:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirschpieps

Ich besitze ein ca. 15 Jahre alte Süßkirsche, welche dieses Jahr sehr gut zur Blüte angesetzt hat. Die Blüten sind vertrocknet, zu einer Blattausbildung ist es nicht gekommen. Der Baum ist noch vollkommen kahl. Wer kann mir helfen um den Baum noch zu retten. (Wühlmaus ist nicht dran) Es muss irgendeine Krankheit (Monilia, Spitzendürre - bei Süßkirsche????) sein.

Alain Hamm

Kein Monilia-Sptzenduere , sondern Die Steinobst-Monilia führt bei Süßkirschen im allgemeinen nur zum Absterben von Blütenbüscheln.
Welken und Verdorren von Triebspitzen mit Blättern und Blüten, begleitet von Gummifluss, werden weiterhin bei Aprikosen und Pfirsichen angetroffen.