Muster Unterpachtvertrag

Begonnen von Frank Scheinert, 26. Juli 2001, 10:21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Scheinert

Ich bin seit kurzem stolzer Nutzer eines Kleingartens. Da ich mit dem mir vorgelegten Unterpachtvertrag nicht so ganz zufrieden bin,bin ich auf der Suche nach Mustern für Unterpachtverträge.

Horst

Ja,   a l l e s  vegleichen,
falls einem was komisch vorkommt:

Kontakt mit den Gartenfreunde in der Anlage und mit Gartenfreunden von Nachbaranlagen aufnehmen:
Alle Papiere vergleichen. Was haben die?
Nach Neuwahlen ändern neue Vorstände oft willkürlich die Papiere. Muster vom jeweiligen Landesverband besorgen.
Ist der Grundstückseigentümer eine Privatperson oder eine Kommune. Da können schon Unterschiede zwischen Nachbaranlagen sein. Wichtig ist auch die Gartenordnung und die Satzung des jeweiligen Vereins. Oft packen die Grundstückseigentümer, besonders private, einseitige Erschwernisse in Unterpachtvertrag und Gartenordnung.

Es ist nämlich fast unmöglich den v