SOS! Meine Scheinzypressen brauchen Hilfe!

Begonnen von Katrin Hinkelmann, 19. August 2001, 07:58:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katrin Hinkelmann

Hallo Gartenfreunde, ich brauche dringend Eure Hilfe um zu retten was noch zu retten ist.
Wir haben im April eine Hecke mit blauen Scheinzypressen gepflanzt, diese wurden täglich gegossen und fingen auch an zu wachsen. Vor zwei Monaten veränderten die ersten Bäume ihre Farbe, mittlerweile sind sie komplett vertrocknet. Es kommen täglich neue Bäume dazu, von 180 Bäumen sind es bereits 70.
Ich bin völlig ratlos und mir fehlt auch die Erfahrung. Bei den Gärtnereien erzählte jeder etwas anderes und geholfen hat nichts.
Bitte helft mir!
DANKE! Katrin

Irmgard kunze

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die für das beschriebene Schadbild in Frage kommen. Zum einen ist es möglich, das beim Pflanzen der Boden nicht genug verdichtet wurde