Rettet meinen Zitronenbaum

Begonnen von Citrussabine, 31. Dezember 2001, 17:25:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Citrussabine

Ich habe vor ca. 2 monaten einen Zitronenbaum mit reifen Zitronen gekauft, sofort umgetopft, an einen sonnigen Standort gestellt, mäßig gegossen, wie nach Rezept. Er bekam auch schon eine nächste Minizitrone bis er plötzlich ein Blatt einringelte. Ich goß ihn noch einmal und bin dann für zwei Wochen weg gewesen, jetzt schaut er, trotz mehrerer Miniminizitrönchen total vertrochnet aus, alle Blätter sind eingeringelt und manche geben Tropfen von Harz ab. Wie kann ich ihn wieder aufpeppeln? Wie soll ich ihn gießen? Liebe Grüße Sabine

ZitronenKathrin

besprühen mit entkalktem Wasser(Abkochen,am besten mit Kieselsteinen drin),auserdem bekommt ihm ZitrusErde am besten.Er liebt es auch in einem Terrakottatopf zu stehen.diesen füllt mann unterhalb mit Tonscherben und stellt ihn in eine flach Schale,damit sich der Topf vollsaugen kann.Es giebt auch extra Zitrusdünger.Weitere Infos Per Mail