Vorsicht Nachbarn !

Begonnen von Ingo, 14. März 2002, 15:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ingo

Hallo Leute, ich wohne seit 1 1/2 Jahren in einem Haus mit 4 Wohnungen. Hinter dem Haus liegt ein Stück Garten, dieser besteht aus einer Rasenfläche und drei kleinen, ich sag mal "Nutzfächen", von ca. 2*4 Meter.
Diese drei Flächen, und der Vorgarten sind den Mietern zugeteilt. Mein Stück liegt an der Rückwand des Hauses unter dem Küchenfenster der Mieter (nette Leute). Ein anderer Mieter hat sich darüber aufgeregt, ich würde das Stück verkommen lassen.
Zugegeben, ich habe wenig dran gemacht, möchte dies aber jetzt ändern und frage mich was ich am besten in diesem Stück Garten planzen könnte. Die Pflege sollte nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen und noch wichtiger: die Planzen dürfen die Familie ganz unten nicht stören.
Natürlich suche ich nach Vorschlägen die ruhig etwas extravagant sein können, da der "Hausordnungs-Mieter" ein Mensch von der Sorte "Spießosapienz" ist ;-)(verstanden?)
Also Leute , ich freue mich auf eure Ideen!!!!!

Rudolf Rippler

Hallo Ingo,
Rasen habt Ihr schon gemeinsam, das kommt also scheinbar nicht in Frage.  Der müßte außerdem öfter gemäht werden, ist also nicht pflegeleicht.
Rosen sind pflegebedürfig, ich erwähne nur Mehltau, Blattläuse etc.  Es gibt aber kleine niedrige "Bodendecker"-Rosen(Aldi hat letzte Woche welche für 1 EUR / Stck angeboten, vielleicht gibts noch welche), die dann recht "dankbar" (unempfindlich und fleißig blühend, aber nicht besonders schön) sind. Tip: tiefes Pflanzloch, mit guter Erde füllen.
Pflegeleicht sind auch Rhododendren (dies demnächst billig bei Aldi geben wird).  Unter den Rhododendren wächst wenig andres Unkraut, und sie sind immergrün.  Es gibt kleinwüchsige und großwüchsige (bis 3m Höhe) Sorten,