Vereinsfinanzen - Online ?

Begonnen von Reinhard, 08. April 2002, 19:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard

Hallo Gartenfreunde, von unserem  Vorstand wurde ich gebeten, die Vereinsfinanzen zu übernehmen, da das bisherige Vorstandsmitglied ausscheidet. Kein Problem dachte ich, machst Du spielend mit dem Computer. Aber nun taucht ein Problem auf:  Alle Überweisungen müssen (wurde mir jedenfalls gesagt)vom Finanzvorstand und dem Vorsitzenden unterschrieben werden. Ich wollte aber alles mit BTX und PIN/TAN Verfahren machen. Geht das unter diesen Umständen überhaupt. Es kann doch nicht normal sein, dass ich, weil 30 Gartensparten-Mitglieder eine Rückzahlung bekommen, per Hand 30 Überweisungen ausfüllen und unterschreiben muß! Bevor ich endgültig zu sage, würde ich Eure Meinung hören: Ist Online-Banking der Vereinsfinanzen möglich / zulässig?
Vielen Dank
und viele Grüße aus der Sanssouci-Stadt Potsdam
Reinhard

Thomas Dedters

Ich finde schon dass es zulässig ist nur jede Überweisung bedarf der Zustimmung eines zweiten Vorstandsmitglieds. Das kann ja Dokumentiert werden wie auch immer. Ist also meine meinung als Kassierer.