Rasen sähen

Begonnen von Thomas, 23. April 2002, 07:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas

Hallo zusammen,
wir haben Mitte April im Garten einen halben Meter Mutterboden angefüllt.
Nun muss sich der Boden doch erst setzen... . Kann ich das Setzen des Bodens beschleunigen, was kann ich vorbereitend tun und wie lange sollte
ich warten, bis zum Rasen sähen?
Danke für Eure Antworten....
Gruß
Thomas

Karl H.

Hallo,

damit für die Rasenneuanlage die besten Voraussetzungen geschaffen werden, sollte sich der Boden ca. 4 Wochen setzen. Man sollte lediglich ständig durchharken, um Unkräutern vorzubeugen.
Ich würde dann die Einsaat gegen Ende Mai vornehmen. Dann ist der Boden auch gut erwärmt und es erfolgt eine rasche Keimung der Saat.

Viel Spaß bei der Neuanlage

Manuela

Liebe Leser,<br />
habe ein Stueck Feld gepachtet, wie muss ich es am besten vorbereiten, um Rasen zu saehen? Unkraut ausstechen oder reicht nur fraesen? Wie oft muss ich fraesen, muss es auch gewalzt werden??<br />
Danke fuer Eure Hilfe