Gartenbambus verliert am Fuß seine Blätter

Begonnen von Lisa Sandorf, 09. Juni 2002, 13:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lisa Sandorf

<br />
Hallo,<br />
vor einigen Jahren haben wir an einer Seite unserer Terrasse mehrere Pflanzen einer<br />
Gartenbambussorte als Windschutz gepflanzt.<br />
<br />
Er wuchs sehr gut und auch relativ schnell in die Höhe (jetzt ca. 3m hoch).<br />
<br />
Doch seit letztem Jahr verliert er im unterem Bereich viele Blätter, so dass er<br />
die "Bambuswand" sehr löchrig geworden<br />
ist und nicht mehr sehr schön aussieht.<br />
<br />
Eine Gärtnerei meinte, wir würden den Bambus zu sehr gießen. <br />
Nur das kann es nicht sein, erstens haben wir ihn nicht zu viel und nicht zu wenig gegossen und zweitens geht der "Blattverlust" trotz Wasserreduzierung weiter.<br />
<br />
Was Tun? Kann jemand helfen?<br />
Danke Lisa

Daniela

Hallo Lisa, vielleicht ist es ja eine Möglichkeit einige Bambustriebe, direkt in den kahlen Stellen, ca. 30-40 cm über dem Boden zu kürzen. Sie treiben dann ja unten wieder aus. Versuch doch zunächst mal einen Trieb ob dir das Ergibnis gefällt.