Hilfe! Meine Garten ertrinkt in Umkraut.

Begonnen von Hubertus Lüttig, 16. Juni 2002, 07:55:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hubertus Lüttig

Meinen Garten habe ich erst neu angelegt. Nun habe ich auf der ganzen Fläche Unkraut und andere nicht erwünscht Pflanzen. Gibt es ein guttes Mittel diesen ungewünschten Gefährten aus dem Weg zu räumen. Die Fläche ist ca. 400 m/2.

Weber

Hallo Hubertus, eigentlich schaue ich nur eben mal für meine Frau auf diese Seiten, aber bei Deiner Frage fällt mir nur ein: Mit "Round up" alles abspritzen. Dies ist ein systemisches Mittel, das über die Blattmasse auf die Wurzeln einwirkt. Es ist nicht bienengiftig, aber die sehr ausführlichen Anweisungen sollten genau beachtet werden.<br />
Ich habe das Problem eines sehr unansehnlichen Rasens und werde eshalb im Laufe der Vegetationsperaiode so verfahren und nach der Wartezeit von 3 Tagen vollständig neu einsaeen.<br />
Falls Du in diese Richtung Erfahrungen machst, würde mich das sehr interessieren. Gruss Günter

A. Muth

Warum denn gleich wieder spritzen? Ein bisschen Arbeitseinsatz muss man schon investieren, wenn man auf möglichst umweltbewußte Art und Weise sog. Unkraut los wird. Gute