HILFE, was ist das ????

Begonnen von S. Häger, 19. Juni 2002, 07:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

S. Häger

Hallo!<br />
Ich brauche dringend Hilfe. <br />
Es geht um diese kleinen roten ca, 1mm langen Tierchen, die wohl jeder schon mal auf Steinplatten oder alten Mauern gesehen hat. Das Problem ist aber, dass diese Tiere die komplette Hauswand, Fenster, Fensterbänke, Terasse, Gartenmöbel usw. bevölkern. Nun ist das vielleicht bei alten Häusern eher möglich, bei Neubauten habe ich das aber noch nie gesehen. <br />
Es sind so viele Tiere, dass ich noch nicht einmal mehr die Fenster öffnen kann. Das bei der Genossenschaft empfohlene Vernichtungsmittel ist zum Sprühen gedacht und sehr teuer. Ich würde wohl mindestens 10-20 Dosen benötigen, um die Tierchen abzutöten. <br />
Nun meine Frage, weiß jemand, wie die Viecher heißen und was man dagegen tun kann ????

JR

Sind es Käfer, Fliegen, oder was anderes?<br />
Können Sie ein Foto machen und dieses ins Web stellen oder mir zuschicken?<br />