Welcher Walnuss-Schädling?

Begonnen von Baerbel Nymphius, 20. Juni 2002, 13:38:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baerbel Nymphius

Hallo,<br />
<br />
ich habe vergangenen Herbst ein Walnussbäumchen geschenkt bekommen, sehr klein, also eher ein Pinn mit Wurzeln dran. Dieses Frühjahr hat er obenrum sehr hübsch ausgetrieben, scheint also angegangen zu sein. Leider scheint sich das Bäumchen einen Schädling bzw. eine Krankheit eingefangen zu haben: einige Blätter haben Beulen bekommen, die auf der Blattunterseite weiß sind. Handelt es sich hierbei um einen Pilz? Ich kann in meinen Büchern bzw. im Internet keine entsprechende Abbildung finden.<br />
<br />
Wer kann mir weiter helfen?<br />
<br />
Bärbel<br />
<br />
PS: Das Bäumchen steht vermutlich nicht ideal: wir haben hier Lehmboden und feuchtes Wetter.<br />

Berni

Ich weiß zwar nicht was die Ursache ist, aber an meinem Nußbaum gibt es auch solche Blätter. Da diese Erscheinung in all den Jahren keine Auswirkung auf die immer reichliche Ernte hatte, habe ich mich darum bisher nicht gekümmert.<br />
Ich könnte ohnehin schlecht dagegen vorgehen, da mein Baum schon über 10m hoch ist und ich f&uu