Hilfe, alle Salate gehen ein !!!

Begonnen von Frank Fischer, 21. Juni 2002, 16:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Fischer

Hilfe, alle meine Salate gehen ein.<br />
Nachdem ich Salatsetzlinge eingepflanzt habe, kann man nach einigenTagen sehen, dass sie gut anwachsen und neue Blätter treiben.<br />
<br />
Obwohl wir regelmäßig gießen, werden nach einer Weile die Blätter braun und trocken und schlisßlich stirbt die Pflanze, wobei man den oberirdischen Teil einfach wegnehmen kann.<br />
Es scheint, als habe die Pflanze die Verbindung zu ihren Wurzeln verloren.<br />
<br />
Ich habe dann einmal im Boden nachgegraben und einige fette, ca. 3 - 4 cm lange weiße Raupen gefunden, die anscheinend die Wurzeln abfressen.<br />
<br />
Frage: <br />
Können diese Raupen dafür verantwortlich sein ?<br />
Was sind das für Raupen ?<br />
Was kann ich, ohne die große Chemo-keule dagegen tun.<br />
<br />
Ich bin für jeden Vorschlag offen.<br />
<br />
Bereits jetzt Danke für die Rückmeldung.<br />
<br />
Grüße Frank

Egger, Silvia

H