Brunnenpumpe

Begonnen von Hans Schmitz, 08. Juli 2002, 19:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans Schmitz

Liebe Gartenfreunde,<br />
leider habe ich bisher in Gartenmärkten keine brauchbare Auskunft zu einer Brunnenpumpe erhalten. Daher meine Bitte um Rat an Erfahrene:<br />
Für einen Wandbrunnen/ Wasserspeier, brauche ich eine kleine Brunnenpumpe. Ich habe einfache Messungen durchgeführt, wonach etwa 5 Liter/ je Minute ausreichen.<br />
Die Pumpe darf auch nicht zu viel fördern, da sonst der Strahl nicht "plätschert" sondern über das Auffangbecken hinausgeht.<br />
Kann mir jemand eine solche Punmpe<br />
- Förderhöhe ca. 60 cm, dabei <br />
- Fördermenge ca 5l/Minute und <br />
- Fördermenge regelbar<br />
empfehlen?  <br />
Für Ihre Antwort bin ich schon jetzt dankbar,<br />
Hans Schmitz

Gerhard

Versuche es doch beim Caravan-Ausrüster! Dort gibt es Mini-Tauchpumpen mit vielfältigen technischen Daten. Diese Pumpen fördern Wasser aus dem Tank zu den Abnahmearmaturen im Wohnwagen mit z.T. beträchtlichem Druck. Die Leistungsdaten müßten stimmen. Versorungsspannung meist 12V Gleichstrom (Netzgerät oder Batterie). Viel Erfolg!  Gerhard.

Hans Schmitz