Unser Apfelbaum ist kank, Äpfel verfaulen

Begonnen von Ralf Petersen, 21. Juli 2002, 14:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf Petersen

Unser Apfelbaum (frühe Sorte) zeigt seit zwei Jahren verstärkte Krankheitssymtome. Die Blätter vertrocknen bereits im Frühjahr zunächst an den Astspitzen und fallen ab. Die Äpfel verfaulen alle am Baum. Was kann ich tun?

Philipp

Hallo Ralf.<br />
Ich habe meinen Apfelbaum vor neun Jahren in meinen Garten <br />
eingesetzt.(JAMES GRIEVE)und hatte immer eine gute Ernte,<br />
aber seit dem letztem Jahr waren die Äpfel fleckig und in diesem Jahr faulen sie an den Ästen.Im Frühjahr war der Baum besonders stark von Blattläusen befallen,vieleicht liegt es daran.Ich wäre ebenfalls an einem Ratschlag interessiert.Grüße aus NRW Philipp <br />

Philipp

Hallo Ralf<br />
Ich habe meinen Apfelbaum vor neun Jahren im Garten eingesetzt(JAMES GRIEVE)und hatte immer eine gute Ernte,aber im vorigem Jahr waren die Äpfel fleckig und jetzt faulen sie an den Ästen.Im Frühjahr war der Baum sehr stark von Läusen befallen,könnte es vieleicht daran liegen? Ich wäre ebenfalls an einer Inf