Parken in der Kolonie

Begonnen von K., 08. September 2002, 20:07:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K.

Hallo, wir haben einen Kleingarten seit ca. 7 Jahren. In unserer Kolonie war das Parken innerhalb immer erlaubt( Mo bis Sa). Nun gab es in einem Weg Streß, als ein Fäkalienfahrzeug nicht durchkam.Der Besitzer eines Wagens weigerte sich diesen wo anders hinzustellen. Der Vorstand machte kurzen Prozeß und erließ Parkverbot in diesem Weg und in 2 anderen, die parallel laufen. Wir finden das ungerecht, weil er den Verusacher hätte bestrafen müssen und nicht andere, die nichts dafür können. Wenn wir jetzt dagegen verstossen, wird uns der Schlüssel entzogen. Parken ist zwar weiterhin erlaubt, aber nur in einem bestimmten Weg und das bringt uns allen früher oder später neuen Streß, weil es einfach zu viele Autos sind und alle, die ihren Garten in diesem Bereich haben, wahrscheinlich auf ihr Recht pochen. Ist es nicht so, das wenn er es über viele Jahrzehnte gestattet hat(das Parken), es auch weiterhin erlaubt sein müsste? Ich wäre über Antworten dankbar.

Eckhard

Hallo,<br />
normalerweise ist das Parken in einer Kleingartenanlage nicht !!!!erlaubt, höchstens geduldet. Was bei euch abläuft ist m.E. reine Willkür !! Ein Recht darauf gibt es nicht, es sei denn in der Gartenordnung ist das geregelt.Für mich unvorstellbar, dass Jeder in der Anlage auf den Wegen parkt.<br />
Aber enweder Alle oder aber am besten KEINER<br />
Gut Grün <br />
Eckhard

Horst