Rasen verbessern

Begonnen von Michael P., 06. September 2002, 19:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael P.

Nachdem ich meinen eigentlich jungen Rasen (0,5J.)vertikutiert habe, habe ich nun einen Rasenaktivator ausgebracht.<br />
In welcher Reihenfolge bringe ich nun Dünger und frische Rasensamen aus.<br />
<br />
Erst düngen und dann Samen ausstreuen und mit Torf abdecken oder<br />
erst ausstreuen,mit Torf abdecken und dann Düngen ???

B.Dettmar

Werter Gartenfreund Michael !<br />
Was wollen Sie bei einen vor einem halben Jahr frisch gesäten Rasen mit vertikutieren erreichen?<br />
Das Vertikutieren dient ja nur dazu Wurzelfilz und Moos aus der Rasenfläche zu entfernen, und dies dürften ja zu diesem Zeitpunk noch nicht vorhanden sein. Das oft versprochen „Lüften" wird von den handelsüblichen Geräten nicht gebracht. Dazu arbeiten sie viel zu flach. Ich persönlich halte vom Vertikutieren nicht sehr viel. Ein biologisch aktiver Boden (mit ausreichend Kle