Muß meine Birke weg?

Begonnen von Knobi, 31. Januar 2003, 21:03:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Knobi

Hallo zusammen,<br />
ich bin seit April 2002 stolzer Pächter einer Gartenlaube in Reinbek(Schleswig_Holstein). Nun habe ich auf meiner Pazelle eine alte Birke stehen, die der Vorstand gefällt sehen möchte. In unserem Gesetzestextzusatz zu dem Verbot von artfremden Bäumen steht unter Absatz 4: Vorhandene Wald- und Wiesenbäume müssen spätetens beim Pächterwechsel entfernt werden.<br />
Ich bin der Meinung, mein Vorgänger hätte dann die Birke fällen müssen und der Vorstand hat versäumt, ihm Dieses mitzuteilen.<br />
Die Birke ist hübsch anzusehen, steht am äußersten Ende des Kgv-Geländes und stört Niemanden.<br />
Kann mir jemand helfen???

Tomy

Richtig ist, dass der Verein wenn möglich vom abgebenden Pächter verlangen sollte, den Garten in einen ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen. <br />
Dies nicht nur aus moralischen Gründen, sondern vielmehr auch deswegen, weil der Verein hier das Druckmittel in der Hand hat, den Garten nur vollständig geräumt zu übernehmen.<br />
Hat der Verein solche Maßnahmen vom abgebenden Pächter nicht gefo