koniferen mit roten kugeln

Begonnen von tanja kordes, 31. März 2003, 23:10:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tanja kordes

hilfe! Meine im letzten Jahr gepflanzte Koniferenhecke hat überall an den Triebenden kleine rote Kugeln, die schuppig aufgebaut sind und wenn man sie zerdrückt sind sie leicht schmierig, wie Eier von irgendeinem Viech. Die Zweige und Spitzen hängen schon leicht! Wer kennt das, und was ich tun? Gruß Tanja

kiki

Hallo Tanja<br />
Ich gehe davon aus, das es sich hierbei nicht um Eier von irgentwelchen Tieren handelt.Ich meine das sind Samenkugeln.<br />
Bei den Tannen sind es die Zapfen in denen der Samen steckt, und bei den Koniferen sind es eben solche Kügelchen.<br />
Aber wenn du ganz sicher gehen willst,dann nehme einen zweig<br />
mit zu einem Staudenzüchter auf dem Wochenmarkt,oder frage in einem Raifeisenmarkt nach.