ortsübliche Pacht

Begonnen von Dirk Schneider, 16. Juli 2003, 12:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk Schneider

Hallo,<br />
<br />
ich suche jetzt schon seit längerem im Internet was über die örtsübliche Pacht. Ich finde nur was von .... "darf höchstens das vierfache Betragen", usw.<br />
Kann mir jemand sagen, woher ich einen Anhaltspunkt bekomme, wie hoch bei uns "ortsüblich" ist? (Frankfurt/Main)<br />
Ich kann eventuell einen Garten pachten - ohne Verein - von Privat und habe keine Vorstellung, was sowas kosten darf)<br />
<br />
Vielen Dank im voaraus,<br />
Dirk

wuschel

wenn du einen garten kaufst der den stadtverband gehört muß du pacht zahlen bei uns pro qm 20 cent einmal im jahr<br />
wenn du einen garten kaufst laß dich nicht übers ohr ziehen <br />
in einem verein kostet der garten richtig geld <br />
bei den freien kommt es drauf an was im garten drin ist <br />
bei uns kostet es so ungefähr 3000,â,¬ kann mehr oder weniger sein<br />
der gartenfreund