Katzen und Hunde Kacke im Garten

Begonnen von Barbara K., 15. Juli 2003, 16:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara K.

Hallo<br />
In meiner Nachbarschaft gibt es viele Katzen und auch ein paar Hunde die frei laufen. Die Katzen sowieso :-) Aber das ärgerliche ist das diese bei mir im Garten ihr Geschäft verrichten, da ich auch noch arbeite kann ich nicht so lange auf der Lauer liegen um ihnen den " Hals" umzudrehen. Was könnte noch helfen???<br />
<br />
Danke im vorraus Barbara

Ihr Gartenprofi

Werte Gartenfreundin Barbara !<br />
Auf Dauere gesehen kann Ihnen wohl nur nur ein ordentlicher, dichter Maschendrahtzaun Hilfe geben.<br />
Zumindest gegen die Hunde, wenn er mindestens 150cm hoch ist. Die Katzen können zwar immer noch drüber klettern aber so recht mögen sie es auch nicht.<br />
Die im Handel erhältlichen Abwehr-/Duftstoffe haben nur eine begrezte Wirkungsdauer (am längsten wirken noch die Granulate) und müssen des öfteren erneuert werden. Sollten Sie sich doch vorerst dazu entschließen so immer das erste mal nach einem ausgiebigen Regen oder vorher kräftig wässern, damit die Düfte der Hinterlassenschafte