Taubenschreck für Garten und Balkon!!

Begonnen von Bernd35, 23. Oktober 2003, 17:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd35

Hallo! <br />
Habe eben auf die Frage nach einem Mittel gegen Tauben in einem Nachbarthread geantwortet. <br />
Da ich von dieser Idee so begeistert bin, hier noch mal für alle zum nachlesen, die das gleiche Problem haben! <br />
Viele Grüße, Bernd <br />
<br />
<br />
Hallo Armin! <br />
Es gibt eine schonende und umweltfreundliche Art die Tauben zu verjagen, mit einem Kunstraben. Raben und Saatkrähen sind der natürliche Feind der Tauben, Tauben verfügen über einen Fluchtinstinkt, der über den aus der Verhaltensforshung bekannten sogenannten AAM (angeborener auslösender Mechanismus) ausgelöst wird. Beim Anblick des Plastikraben verschwinden die Tauben, für immer. Der Rabe ist aus hochwertigem Plastik, ca. 40cm groß, wetterfest, lebensecht, du kannst ihn aufhängen oder einfach in den Garten stellen. <br />
Ich hatte auch das Problem, seit Aufstellung des Rabens (habe einen im Garten und einen auf dem Balkon aufgestellt) hat sich keine Taube mehr blicken lassen!! Ich bin wirklich begeistert von der Idee und dekorativ sehen sie auch aus. <br />
Du kannst die Raben bei der Firma Oexmann bestellen, kosten 12,50EUR pro Stück zzg. Versand. Kontaktinformation: Tel 040-50097416 Fax 040-50097415 oder email taubenschreck@web.de <br />
Viel Spass damit! <br />
Gruß Bernd <br />

Sibylle Wilhelm

Ich habe bei einem Besuch in Hamburg kürzlich auf mehreren Balkons diese Raben gesehen und mich gewundert und gefragt, was das soll (wie kann man sich nur so etwas auf den Balkon stellen, wo doch genug echte Krähen/Kolkraben/Raben - zumindest in Herbst und Winter- vorhanden sind...). Jetzt weiß ich, weshalb, und werde mir für mein Haus auch e