offene Jahresbeitragsrechnung

Begonnen von Loren, 28. Mai 2004, 23:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loren

Hallo Kleingärtner,<br />
<br />
eines unserer Mitglieder bezahlt die Jahresbeitragsrechnung nicht. Habe schon 2 Mahnungen verschickt, jedoch ohne Erfolg.<br />
Die dritte Mahnung ist jetzt fällig. Was ist, wenn das Mitglied darauf nicht reagiert. Welche Möglichkeiten habe ich dann. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?.<br />
<br />
Vielen Dank für eure Hilfen.<br />
<br />
lg loren

Reinhard

Hallo, zunächst würde ich mal das persönliche Gespräch suchen. (Telefonnummer hast Du doch?) Wenn das nicht hilft, www.google.de ist Dein Freund! Unter "Mahnbescheid" findest Du reichlich Hinweise.<br />
Gruß Reinhard

Burchard

Hallo!<br />
<br />
Normalerweise steht in der Vereinssatzung was zum Thema "Zahlungsrückstand" - besonders was den Vereinsauschluß betrifft. Ist aber dann die ganz große Keule. <br />
<br />
Seit Ihr so groß, daß man ihn nicht direkt ansprechen kann? Kann ja sein, daß es Unklarheiten bei der Abrechnung gibt.<br />
<br />
Gruß<br />
Burchard