Rasen anlegen - Golfrasen?

Begonnen von andreKausW, 07. Juni 2004, 10:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andreKausW

Hallo Zusammen, <br />
ich bin gerade dabei, die Baulandfläche um mein Haus mit Rasen zu begrünen. Die Vorarbeiten sind soweit abgeschlossen und ich stehe vor der Entscheidung: Welche Rasenmischung soll ich nehmen? Die Fläche ist sonnig gelegen, der Pflegeaufwand soll sich in Grenzen halten und die Kinder müssen natürlich drauf spielen können. Nun bekam ich von einem Bekannten den Tipp, ich solle doch Golfrasen-Samen nehmen. Der lässt kaum Unkraut durch, übersteht auch längere Tockenphasen problemlos und muss nicht übermäßig häufig gemäht werden. Hat Jemand vielleicht schon Erfahrung im privaten Bereich? Wo bekomme ich das Saatgut her? Und vorallem, ist das im Verhältnis auch noch bezahlbar? <br />
Vielen Dank im Voraus. <br />

Gartenzwerg

Hallo, <br />
Dein Beitrag ist zwar schon einige Zeit her, aber ich habe mir sowas für dieses Jahr vorgenommen. Ich möchte auch gerne "Golfrasen" in unserem Garten anlegen. Habe bish