Einwinterung verpasst...

Begonnen von Margit, 25. November 2004, 09:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Margit

Ich hätte eine Frage an Sie alle: Aus gesundheitlichen Gründen bin ich nicht in der Lage meinen Garten (bestehend aus einem Südhang -Steingarten und Stauden incl. Rosen) winterfest zu machen (Krankenhausaufenthalt). Ist dies wirklich so "schlimm"? Mein Nachbar sagte, es würde alles erfrieren weil ich es eben nicht abschneiden kann. Es muss doch noch was im Frühjahr zu retten sein, oder? Salbei, Sonnenröschen, Goldlack, Rosen, Stauden, Sonnenhut und Fetthenne. Lavendel und Glockenblumen sowie Astern. Bin im Frühjahr bzw. im Dezember schon wieder voll belastbar. Freue mich auf eine Nachricht per Mail an oben genannte Adresse.

Gartenprofi

Werte Gartenfreundin Margit !<br />
Natürlich besteht immer die Möglichkein, daß einige Pflanzen erfrieren. Das kommt auch auf die Region und auf die Lage an; z.B. Gegenden mit doch recht kalten Winterwetter und wenig Schnee oder in sogenannten Frostlöchern.<br />
Da Sie darüber aber nichts geschrieben haben läßt sich auch kein 100%iger Ratschlag geben.<br />
Ich persönlich wintere seit mindestens 20 Jahren kaum noch etwas ein. Machen Sie sich also keine allzugroßen Sorgen. Da die größte Kälte aber kaum vor Jan./Febr. zu erwarten ist können Sie Ende Dez. doch noch recht viel tun.<br />
Freundliche Grüße Gartenprofi