Apfelbaumveredelung oder -aufpfropfung

Begonnen von Annette Klöpper, 15. Juli 2005, 22:28:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette Klöpper

Thema: Apelbaumveredlung oder aufpfropfung

Hallo!

 Wir haben einen alten Apfelbaum, der schon sehr in die Jahre gekommen ist.
Da dieser noch von unsere Oma und davor stammt, haben wir unsere Bedenken wie lange er wohl noch leben wird. Wollen wir uns schlau machen, um die
Apfelsorte zu erhalten und wollen aus Jahrestrieben neue Apelbäume dieser Sorte ziehen. Leider weis ich nicht ob man dies veredeln oder
pfropfen nennt und wie es geht, bzw wo ich so etwas in unserer Nähe manchen lassen kann.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Wir wohnen in Wuppertal und suchen auch jemanden, der uns im Raum Wuppertal helfen könnte.

Bin gespannt wer mir helfen kann, schon mal DANKE
A.Klöpper