Möhren platzen auf

Begonnen von Peter Wenzel, 21. August 2005, 16:06:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Wenzel

Hallo,
nachdem es mir in diesem Jahr endlich gelungen ist, meine Möhren durch Ansaat unter Vlies von der Möhrenfliege und ihren Larven freizuhalten, platzen mir plötzlich fast alle Möhren in Längsrichtung auf. Dies geschieht zum Teil auf der gesamten Möhrenlänge. Der Spalt weitet sich immer weiter auf und führt dazu, dass die Möhre im Querschnitt nicht mehr kreisförmig, sondern annähernd halbkreisförmig aussieht.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das Aufplatzen vermeiden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Peter Wenzel

Gartenprofi

In der Regel ist es auf einen ungleichmäßige Wasserversorgung zurückzuführen.
Trockenheit und dann zu viel Wasser.Auch wenn nur oberflächlich gewässert wird und dann geht eine größere Menge Wasser in die Tiefe
Gartenprofi