Stromzähler

Begonnen von Maik, 10. November 2005, 20:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maik

Eine Frage an die Gartenfreunde, wer kann uns darüber Auskunft geben. wo kann mann sich darüber erkundigen.
Wie ist das mit euem Hauptstromzähler was für Gebühren zahlen sie im Jahr, wir müssen pro Garten Mitglied 25,00 € bezahlen sie sind von 13,00 auf 25,00 € gestiegen ohne die Garten Mitglieder zu infomieren,  wer kann uns darüber Auskunft geben, wo kann mann sich darüber erkundigen.
Danke Maik


Burchard

Hi!

Normalerweise fragt man den Kassierer warum er Geld haben will.

Die Grundgebühren (Zählergebühren) kannst Du aber auch beim Stromversorger erfragen - Bitte beachten, Gartenvereine werden meistens als "Gewerbebetriebe" behandelt die Preise liegen über den nornmalen Haushaltstarifen.
Diese Kosten weden dann duch die Anzahl der am Stromnetz angeschlossenen Gärten geteilt - und das sollten die die Grundgebühren je Garten sein. Dazu kommt dann der Verbrauch - plus eventuelle Differnzen zwischen  den einzelnen Zählern und dem Hauptzähler.

heinis kasse