Wegeinstandsetzung

Begonnen von Uwe, 29. Dezember 2005, 20:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe

Hallo Gartenfreunde

Bei uns im Verein haben wir ständig Probleme mit unsere Wege. Besondes über Winter enstehen große Schlaglöcher. Die wurden, bis jetzt immer sogenannter Hochofenschlacke ausgebessert, der Nachteil an dieser Schlacke ist, das sie mit der Zeit, wegen PKWverkehr, zu Staub zerfällt und so wieder neue Löcher entstehen. Meine Frage ist deshalb, ob jemand eine bessere Alternative, wie z.B. anderes Material und Bearbeitung, kennt. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Im übrigen, an alle, ein guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Uwe

Gartendoktor

Hallo Uwe,
wir nehmen zum Wegeausbessern immer recycelten Bauchutt. Den zu bekommen dürfte nicht schwierig sein. Ihr könnt auch mittleren Mineralbeton nehmen, der aber gut eingestampft werden muß, z.B. mit einem Rüttler.