Koniferen im Garten

Begonnen von B.Saupe, 02. April 2006, 10:55:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B.Saupe

Wir hatten früher einen Garten in einer Anlage und haben viele Jahre erfolgreich verschiedene Obst- und Gemüsesorten angebaut. Darunter auch Tomaten und Erdbeeren, ohne Dünger oder Spritzmittel gegen Ungeziefer und Krankheiten. Jetzt wohnen wir seit ein paar Jahren in einer Eigenheimsiedlung, wo wir wieder einiges anbauen wollten. Aber hier gedeiht vieles sehr schlecht. Selbst der neu angelegte Rasen sieht trotz Dünger jedes Jahr schlechter aus, auch bei Nachbarn. Nun habe ich neulich gehört, dass Koniferen das Wachstum anderer Pflanzen behindern können und diese sind hier im Gebiet reichlich vorhanden. Ist da etwas wahres dran? Wer kann helfen?

chris

Ich tippe auf Kalkmangel im Erdreich. Bei zu saurem Boden können die Pflanzen keinen Dünger aufnehmen. Kann es sein das die Rhododenron gut bei euch gedeihen? Gruß von Chris....