Kunststoff-Fertigteich

Begonnen von Helga Arndt, 26. April 2006, 20:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helga Arndt

Liebe Gartenfreunde,
vor etwa 8 Jahren haben wir einen kleinen Fertiggartenteich eingegraben. Nach diesem Winter stellten wir fest, daß sehr viel Wasser aus dem Teich verschwindet. Kann es möglich sein, daß sich dieser Kunststoff auflöst? Könnte der Frost in den Kunststoff vorgedrungen sein? Vielleicht hat jemand damit Erfahrung? Bevor wir das gesamte Wasser ausschöpfen, hätten wir gern gewußt, ob eine solche Möglichkeit des Verrottens des Kunstoffes besteht. Der Teich hat sehr viele Pflanzen, leider sind uns die Goldfische erfroren, obwohl wir ein Bündel Schilf reinstellten. Über eine antwort wären wir glücklich.Danke im voraus von Helga

AbisZ

Wie sieht die Randbepflanzung aus?

"Kommuniziert" die Randbepflanzung mit dem Umland, so saugt sie das Wasser aus dem Teich - der Verlust wäre daher kein Wunder.

Das Phänomen kenne ich von meiner in den Boden gegrabenen Regentonne, in welche der Rasen hineinwächst.

Bei Folienteichen sieht man daher einen Rand vor - was bei Schalen leider nicht ohne Weiteres möglich ist.

Grüße

Michael