Sehr viele Maulwurfsgrillen

Begonnen von Gartentrudi, 10. August 2006, 06:50:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gartentrudi

Guten Morgen Gartenfreunde.
Wen das so weitergeht gehöhrt der Garten bald den häslichen Fichern bald mein Garten,die nehmen jetzt überhand.
Fit , Schneckenkorn habe ich schon viel verbraucht aber leider ohne erfolg.
Kann mir bitte jemand helfen und Ratschläge geben wie ich das in den Grif bekomme sonst habe ich bald keine Erdbeerpflanzen,die ich gerade gepflanzt habe.
vielen Dank für eure Tips.(hoffendlich kommen welche)

Robert

Hallo Gartentrudi!
Du hast Maulwurfsgrillen im Garten?
Wenn Du den Bestand dieser Tierchen mit den von Dir geschilderten Mitteln nicht dezimieren konntest,... versuche es einmal mit wegfangen!
Einfach an den betroffenen Stellen, leere Marmeladengläser , ebenerdig in den Boden versenken und je zwei kleine Holzleisten bündig ans Glas auf die Erdoberfläche legen.
Die Gläser sind für diesen Zweck super Fallen und die Holzleisten bieten einen Reuseneffekt.
Hat früher bei meiner Oma bestens funktioniert und ist allemal billiger als irgentwelche Mittelchen und dazu noch erstaunlich effektiev.
Solltest Du merere dieser Maulwurfsgrillen fangen würde ich Dich bitten sie mir bitte lebend, in einem gu