Einbrüche vorbeugen

Begonnen von Uwe, 02. September 2006, 00:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe

Hallo liebe Leute und Gartenfreunde

Ihr hab auch sicherlich jetzt, bei dieser Jahreszeit, öfters Probleme mit Einbrüchen, Vandalismus und sogar das Abbrennen der Gartenlauben. Meine frage ist daher: Wie wird bei euch, in den Vereinen, gegen sowas vorgebeugt? Ich habe das Problem das in unseren Bundesland die Polizeiwachen,des betreffenden Ortsteil, ab 20:00Uhr geschlossen ist und am Wochenende sogar ganz.
Über hilfreiche Antworten wäre ich euch Dankbar

MfG Uwe

Norman

Hi Uwe,

da wirst Du kaum etwas machen können, da die Einbrecher jede Menge Zeit haben und somit auch eine stabile Tür oder verriegelte Fenster kein Hindernis sind!
Einzige Möglichkeit um den Schaden so gering als möglich zu halten ist wohl eine Versicherung der Parzelle, ich bezahle jährlich 36€ ud bin gegen Vandalismus, Brand, Glasbruch sowie Einbruch versichert.
In unserer Anlage lassen viele Mitglieder über die Wintermonate ihre Lauben offen stehen um wenigstens die Einbruchschäden gering zu halten. Je stärker man die Laube absichert, um so größer die Schäden!

mfg Norman