Satzungsänderung im Verband

Begonnen von Urian, 30. Januar 2007, 20:26:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urian

Hallo Gartenfreunde,
ich hätte gerne einmal eure Meinung zur folgenden Satzngsänderung,wie sie von unserem Verband als Beschlußvorlage für die nächste MV eingebracht wurde.

z.B.
- Der Verband ist ein Zusammenschluss von eingetragenen Mitgliedsvereinen (neu ergänzt) "...und Nichtmitgliedern der Kleingartenanlage, deren Fläche vom Verband als Zwischenpächter verwaltet werden.

oder

- Aufgabe des Verbandes sind u.a. Teilnahme an MV; Vorstandsitzungen und Veranstaltungen der Kleingartenvereine , bei entsprechender Einladung der Vereinsvorstände. (neu geändert) ...Teilnahme an MV; Vorstandsitzungen u.s.w. sind durch die Vereinsvorstände zu gewähren.

oder

(Ergänzung)
-Bei Austritt wird das bestehende Pachtverhältnis vom Verband als wischenpächter mit dem Verein der Nichtmitglieder fortgesetzt.Sie zahlen eine jährliche Verwaltungsgebühr in Höhe des jeweiligen Mitgliedsbeitrages.

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion

Urian


Eckhard

Vorschlag für TO punkt:
Jedes Vorstandsmitglied muß  Grundkenntnisse in Vereinsrecht der nächsten Mitgliederversammlung  durch Beantworten von je 10 Fragen zu diesem Thema beweisen.


Urian