Vorstand Abwahl

Begonnen von helga, 13. März 2007, 20:46:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

helga

Vorstand Abwahl
Hallo an Alle,

ich möchte kurz erklären, was passiert ist. Vor 1 Jahr haben wir einen neuen Vortand gewählt. Von insgesamt 24 Anwesenden hatte er 18 Stimmen erhalten. Er hat dann nur noch Mist gemacht, unter
den Mantel "Bundeskleingartengesetz". Plötzlich wurden 2 Mitglieder gekündigt und mehrere abgemahnt. Kritik ist Kündigungsgrund. Wir wollten uns das nicht gefallen lassen und haben 16 Unterschriften erhalten, ihn abzuwählen, - was macht er - gar nichts - schnell noch eine weitere Kündiung. wIR HABEN uns in unserer Not an den Kreisverband gewandt. Das war ein grosser Fehler- der war nur für den Vorstand da aber nicht für die Mitglieder. Es ist uns nunmehr gelungen, dass er bei der letzten SItzung zurückgetreten ist. Den Kleisverband hat den Eindruck hinterlassen, als ob sie durch Lotteriegewinn an diesen Posten gekommen ist, hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eckhard

hallo helga,
ja, so ähnlich läufts auch bei uns. Wir bekommen aber keinen besseren Vorstand, weil es der alte Vorsitzende es gut versteht sich  genügend Günstlinge durch Vorteilsvergabe zu halten.
Sehr viele Neugärtner aus dem Osten engagieren sich Null im Verein. Da gibt's halt keine