Satzung

Begonnen von Uwe, 08. März 2008, 19:25:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe

Hallo liebe Freunde

Ich habe heute mal alte Unterlagen von unseren Verein durchgesehen und die unnötigen Sachen vernichtet. Da bin ich auf eine alte Unterlage gestoßen und zwar eine Satzungsänderung von 1969. Die Änderung beinhaltet das bei ausfall des 1.Vorsitzenden die Geschäfte von den 1.Kassierer und den 1.Schriftführer übernommen werden. Das ist mir soweit auch klar, nur habe ich von 1969- heute mittlerweile drei Satzungen vor mir liegen und alle sind an den Mitgliedern verteilt worden. Ich denke mal das die Mitglieder jetzt denken das die letzte Satzung, die sie erhalten haben, auch wirkend ist. Dem ist doch aber nicht so, den die Satzung die beim Amtsgericht vorliegt ist doch maßgebend. Oder nicht?
Meine Frage ist an euch: Wie kriege ich raus welche Satzung beim Amtsgericht vorliegt und wie bringe ich die Mitglieder bei das die letzte Satzung nicht gildet, da sie von der MV nicht beschlossen worden ist.
Wie ihr ja schon mitbekommen habt bin ich erst seit drei Jahren 1.Vorsitzender, d.h die die letzte Satzung wurde vor meiner Zeit an den Mitgliedern vergeben. Deshalb meine Frage an euch. Wie soll ich weiter verfahren.

Gruß Uwe

dora

Hallo

die gültige Satzung ist beim Amtsgericht( Registergericht ) hinterlegt und kann dort eingesehen werden.

Gruß dorafb2d3