Hilfe meine Tomaten wachsen in den Himmel

Begonnen von Dirk Tessin, 02. Juli 2008, 15:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk Tessin

ich habe mir auf dem balkon 3 tomatenpflanzen der sorte Maranello,F1 (veredelt)angelegt.
mitlerweile sind diese ca.2,00 meter groß!
ausser einer speziellen tomatenerde habe ich keine dünger verwendet.pro pflanze habe ich 4-5 triebe mit 10-13 tomaten (alle noch gruen)und es sprießen noch wietere triebe. wie groß wird diese tomate den noch?

Viola

Hallo Dirk,

unabhängig von der Sorte solltest Du den Haupttrieb nach 5 Fruchtständen durch Auskneifen ober Abschneiden der Triebspitze an weiterem Höhenwachstum hindern.Das kommt den bestehenden Fruchtständen zugute.
Und regelmäßig ausgeizen.

Gute Ernte
Viola

Maria

Da muß ich Viola recht geben.Ich mache es auch so,und trotzdem knicken bei mir immer die Rispen ein obwohl die Tomaten noch klein sind.An was könnte das nun wieder liegen? ach übrigens meine stehen im Gewächshaus.
L.G. Maria