Problemgarten - Wer kann helfen?

Begonnen von Karin, 29. Juli 2008, 14:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin

Hallo, kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich meinen Garten anlegen kann? Der Gartenteil, um den es geht schließt an meine Terrasse an. Die Terrasse ist auf der Nordseite des Hauses und die anschließende Wiese ist ein Hanggrundstück.
So ist es nunmal bei uns. Auf der Wiese sind schon einige Bäume und Stauden vorhanden und ich habe auch schon ein bißchen gepflanzt. Ich möchte gerne den Garten etwas kompakter gestalten, denn man fühlt sich wie auf einer Freifläche. Ich habe auch schon an einen weiteren Sitzpatz oben rechts gedacht, da im Spätsommer auf meiner Terrasse gar keine Sonne mehr vorhanden ist und es immer gleich kühl ist. Die Maße des einzugrenzenden Gartenteils sind 15 x 20 m (TxB).

Ich wäre froh ein paar Anregungen zu bekommen oder vielleicht hat jemand auch so ein ähnliches Grundstück??

Zur Ansicht der Bilder, bitte auf den Link klicken.

Noch ein Hinweis: unsere Gartengrenze zum Nachbar rechts läuft genau neben dem Baum, wo der Vogelkasten hängt.

Für Anregungen waäre ich sehr dankbar und bedanke mich schon mal im voraus.

Karin Glitsch

Hatte noch die Bilder vergessen.
Kann man die öffnen?

http://img294.imageshack.us/img294/985/garten2nv7.jpghttp://img146.imageshack.us/img146/7076/garten1yi6.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/7076/garten1yi6.jpg

Sascha