Was hat bloß meine Sternmagnolie?

Begonnen von K. Schulz, 04. Mai 2009, 16:07:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K. Schulz

Hallo! Kennt sich vielleicht irgendwer mit Sternmagnolien und /oder Schädlingen aus? Mein gutes Stück ist ca. 1,50 m, 3Jahre alt und eine Kübel-Balkon-Pflanze. Im ersten Jahr hat sie leider nicht geblüht, aber letztes Jahr dafür umso schöner. Dies Jahr ist sie mein Sorgenkind. Sie hatte Knospen, reichlich, aber diese sind nur zum Teil aufgegangen und das auch noch recht spät (Anfang März- sonst 4 Wochen eher), hielten grad 1-2 Tage und wurden braun. Auch Halboffene Knospen waren im inneren braun. Nun warte ich schon ewigs, dass ich mal einen Ansatz auf Blätter sehe, aber nix... Sollte da nicht langsam was kommen? Zudem hab ich gestern lauter kleine Spinnen entdeckt (keine Milben, richtige Minispinnen). Was ist da los? Mach ich mich nur verrückt oder ist mein liebstes Stück etwa krank? Weiß jemand Rat?