Wertermittlungsprotokoll

Begonnen von Jörg, 23. Juli 2009, 21:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jörg

Hallo Community,
vielleicht könnt ihr bei folgender Frage helfen.
Wie bekommt man einen Vorstand dazu das bei Pächterwechsel Wertermittlungsprotokolle erstellt werden? Finde ich irgendwo einen Passus, der dieses verpflichtend regelt?
Danke,
Jörg

Hans

Hallo Jörg,

das muss in der Schätzungsrichtlinie des jeweiligen Landesverbandes stehen, die allerdings nicht immer öffentlich zugängig ist. Wende Dich mal an den LV.

Hans

Jörg

Hallo Hans,

bei uns steht in $9 des Pachtvertrages, für diese fachgerechte Abschätzung des Gartens in der jeweiligen Fassung des Ladesbundes Schleswig-Holstein sorgt der abgebende Pächter durch die vereinseigene Schätzkommission...
Das Problem ist, das dieses nicht passiert. Dieses führt in der Folge zu einer erheblichen Störung des Gartenfriedens, weil nichts schriftlich fixiert ist. Die Vorpächter verlassen dann den