Kaninchenplage im Kleingarten

Begonnen von Wiederstandszwerg, 27. Januar 2011, 11:43:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiederstandszwerg

Hallo, liebe Gartenfreunde ,
ich bin neu im Forum und hätte folgende Frage :
Gibt es in Euren Kleingärten auch Ärger mit gefräßigen Kaninchen,
und wenn ja, wir geht Ihr damit um ?

Hans

Hallo,

wir hatten in Dresden jahrelang das gleiche Problem - alle Jungpflanzen wurden abgefressen, die ersten Krokusblüten schmeckten denen köstlich, und im Winter sah man Spuren über Spuren, doch selten eines von den Viechern. Wir waren am Verzweifeln - da kam uns gegen 1980 die Kaninchenpest (Myxomatose) zu Hilfe, die in kurzer Zeit die ganze Population ausgelöscht hat. Allerdings hatten die Kaninchenhalter auch Verluste zu verzeichnen. Für sie gab´s nur die Alternativen impfen oder die Zucht aufgeben.
Das Beste für Euch wird sein, Euch an die örtliche Jagdbehörde zu wenden. Die wissen wie sie Euch helfen können.

viel Erfolg!

Hans