BKleingG: Insbesondere kleingärtnerische Nutzung

Begonnen von Horst, 01. Juli 2011, 03:26:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Horst

Homepage: Kleingärtnerische Nutzung aktuell

Liebe Freunde,
ich habe mich nun zu einer Homepage
Kleingärtnerische Nutzung aktuell entschlossen.
http://kleingaertnerische-nutzung-aktuell.npage.de
npage ist werbefinanziert.
Die Werbungen nerven manchmal: Bitte Geduld.
Ich mache auch Werbung: Für uns.
Was kann ich noch verbessern?

Euer
Horst

moinwerner

Hallo Horst,

erstmal ist deine Arbeit  schon allein deshalb zu begrüssen, weil sich so nicht mal der BDG für den Service am Kunden (Kleingärtner)bemüht  hat.
Allerdings hat das ganze auch einen Haken: Bei unterschiedlicher Auslegung der Richtlinien im Einzelfall ( Verein droht mit Kündigung weil Pächter die Regeln nicht einhält), kommt es eben NUR auf die jeweiligen Sachverhalte an. Der Teufel steckt immer im Detail.

dh deine Hinweise sind Hilfsmittel mit Lücken (geht auch nicht anders)
Da fehlt mir der  Hinweis an mehr Stellen.
z B Nutzpflanzen. Die werden jedes Jahr mehr. Brennnessel und Comfrey , Giersch oder Schachtelhalm, werden immer wieder von Fachberatern und Vorständen als "Unkraut" definiert. Was ja stimmen würde, wenn sich  o a Kräuter flächendeckend, ohne Eingriff des Pächters ausbreiten. Die Grenze zu ziehen , kann im Streitfall nur der Richter entscheiden.
Wie du, ich oder ein anderer Gärtner das sieht ist dann nicht relevant.
Eine Sammlung von vor allem aktuellen Urteilen wäre wünschen