Gasradiator nachts aus, trotzdem Schwitzen bei Kälte?

Begonnen von John-Deere, 01. Oktober 2012, 12:46:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

John-Deere

Hallo Leute,
seit kurzem müssen wir für längeren Zeitraum in der Laube nächtigen.
Unsere Wohnung haben wir verlassen und bekommen unsere Neue erst in 4 Wochen.
Nun ist es abends schon kühler und wir stellen plötzlich ein Phänomen bei uns selber fest.
Obwohl wir den Radiator ab 24h ausgestellt haben und es sich dadurch doch erheblich drinnen abkühlt,
fangen wir plötzlich an zu schwitzen im Bett.
Kennt Ihr dieses Verhalten auch? Woher kommt das?

Übrigens hat meine Partnerin Ängste, daß nachts mal irgendwas mit solch einem Radiator passieren könnte.
(Sauerstoffmangel, unkontrollierter Gasaustritt)
Was meint Ihr? Möglich?

Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)

wolfram

Frage hat der Radiator keine eigenen Luftanschluss? Sonst müsster er doch von draußen belüftet werden... Bei unsere Gasheizung ist jedenfalls ein eigene Luftzufuhr von draußen drann... ist aber auch ne Gas-Kombi-Therme.
Gibt ja so viele verschiedene Radiatoren. Meine Oma hatte zusätzlich zum Kachelofen Öl-Radiatoren die aber über Strom liefen, da hat auch Stom noch nix gekostet. Aber heutzutage heizen wir alleine mit Holz, Kohlen und Gas.