Wie bekomme ich unerwünschte Pflanzen im Garten weg?????????

Begonnen von Angel2909, 22. März 2013, 06:12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angel2909

Hallo,
wir versuchen gerade unseren sehr großen und sehr verwilderten Garten in Schuss zu bringen. Unter anderem haben wir enorm viel Farn, den es hier wohl schon sehr, sehr lange gibt. Besonders an einer Stelle sind die Wurzeln bis tief in ein Mauerwerk gewachsen und ich bin absolut ratlos wie ich diesen dort entfernen kann. ??? Hat jemand einen guten Rat wie ich die einzelnen Pflanzen abtöten kann? Habe auf anderen Seiten von Batteriesäure usw. gelesen, so etwas möchte ich definitiv nicht anwenden  :o. Eventuell kennt jemand ein altes Hausmittel. Ich habe z.Bsp. auch von Seifenlauge gehört, weiß jemand ob das funktioniert??? Ich freue mich auf Eure Vorschläge und sag schonmal im Voraus "Danke".  :D